05. Oktober 2024
Limitiert auf maximal 399 Startplätze
Start:
Valsgaard e.V.
Veranstaltungsstätte Wallsbüll
Hooge Ackern
24980 Wallsbüll
Auf den Spuren der Wikinger mit
9km, 16km, 25km, 42km oder 55km
Die komplette Ausschreibung findest du unter dem Link "Beschreibung" weiter unten.
Der Valsgaard-Marsch ist auf 449 Teilnehmer limitiert. Bitte habe Verständnis dafür, da wir nur durch dieses Limit den gewohnten hohen Standard für dein Erlebnis gewährleisten können und es keine Massenveranstaltung wird.
Wir legen jede Strecke so, dass Sie abwechslungsreich ist. Vielbefahrene Straßen werden von uns vermieden, manchmal ist das aber leider nicht zu verhindern.
Wir versuchen alles dafür zu tun, dass du dich nicht verlaufen wirst.
Die ganze Strecke ist markiert und natürlich bekommst du die Strecke vorab in GPS-Form und auf unserer Nord-Marsch App. Wir empfehlen die Navigation per GPS, zumindest als Backup, solltest du mal unsicher sein. So kann im Grunde gar nichts mehr schiefgehen, wenn du alle drei Möglichkeiten nutzt.
ABER: Laufe nie einfach hinter anderen her, auch der erste kann mal falsch liegen^^.
Hinweis
Du befindest dich immer im öffentlichen Straßenverkehr. Beachte die allgemeinen Regeln der StVO! Es sind immer, soweit vorhanden, die Gehwege, Radwege zu benutzen.
Wir arbeiten in Wallsbüll mit einer zentralen Verpflegungsstation. An dieser kommst du, je nach Streckenlänge vorbei.
Somit ist deine längste Strecke immer nur ca. 14km lang, bis du wieder an die Verpflegungsstation kommst. Bei entsprechendem Wetter werden wir dir auch noch Zwischenstationen zum Wasser auffüllen zur Verfügung stellen. Am zentralen Verpflegungspunkt kannst du deine Wasserflasche auffüllen, dich mit gebrühten Kaffee oder Tee und mit frischem Obst, Gemüse und kleinen Snacks versorgen.
Wir bieten keine Vollverpflegung an.
Im Start-und Zielbereich und am zentralen Verpflegungspunkt bieten wir dir zusätzlich kostenpflichtige zusätzliche Gerichte und Getränke an.
Ja. Du kannst selbstverständlich die Strecke auch ohne Anmeldung gehen. Es ist eine öffentliche Strecke und wir stellen sie auch vorher online.
Nein. Du erhälst selbstverständlich ohne offizieller Teilnehmer zu sein, nicht den Support, Verpflegung, das Teilnehmerpaket, Urkunde, Orden uvm.
Was ist drin?
Auftaktveranstaltung im Startbereich
Starterpaket
Sanitätswacht im Start / Ziel und am Verpflegungspunkt
Verpflegung (siehe oben)
Komfort-Dixis am Verpflegungspunkt
Finisher Drink und Finisher Snack (auch vegetarisch)
Urkunde
Orden oder Aufwertung (ab 15km absolvierter Strecke)
Eventmedaille
Kostenlose Parkplätze
Optional:
Kostenpflichtiges Funktions-Event-Shirt (vorher mitbestellen).
Übernachtung (vorher mitbestellen).
Party, Mucke und vieles mehr im Zielbereich
Übersicht des Startgeldes ist weiter unten.
Wir bieten dir beim Valsgaard-Marsch keinen Shuttle-Verkehr an. Solltest du auf der Strecke aussteigen, musst du eigenverantwortlich zurück zum Start/Zielbereich kommen.
Du kannst dein Gepäck am Start /Zentralen Verpflegungspunkt hinterlegen.
Wir bieten keinen Gepäckservice an.
Es wird keine Haftung für dein hinterlegtes Gepäck übernommen.
Wir bieten dir die Möglichkeit direkt am Start / Ziel zu Campen. Entweder mit deinem Zelt oder auch mit deinem Wohnwagen / Wohnmobil.
Der Stellplatz ist ca. 300m vom Start entfernt und du bezahlst für das ganze Wochenende von Freitag bis Sonntag nur 17,50€. Deinen Platz buchst du bequem über das Ticketprotal.
Anreise am Freitag ab 16:00 Uhr
Abreise am Sonntag bis 12:00 Uhr
Parkgebühren? Gibt es bei uns nicht.
Wir haben am Start / Ziel für die Camper/Zelter, Duschen vorbereitet.
28. Oktober 2023 Freischaltung der Anmeldung
31. August 2024 Bestellschluss für Funktionsshirt
15.Septmeber 2024 Anmeldeschluss Teilnahmeticket oder entsprechend vorher, wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist.
04.Oktober 2024 ab 17:00 Uhr Öffnung Campingbereich
05. Oktober 2024 Abholung Startunterlagen ab 07:00 Uhr
(Keine Vorabholung am Freitag möglich)
05 Oktober 2024 Startergruppen ab 08:00 Uhr
Bitte schau auf deine Startzeit (Ticket)
05. Oktober 2024 Ganztägig:
ab 13:00 Uhr Einlauf mit Musik, Moderation, Ordenübergabe, Finisherbier & Zielverpflegung, Snacks & Drinks für den kleinen Taler und Fotowand.
bis 21:00 Uhr Einlauf der Teilnehmer
21:30 Uhr Veranstaltungsende
Es kommt selbstverständlich immer auf deine Zieldistanz an, die nachstehende Aufführung ist somit als Idee / Hinweis zu sehen.
Zur Pflichtausstattung gehört, wenn du über die Dunkelheit gehst, eine Stirnlampe, Ersatzbatterien, GPS Tracker und eine Powerbank.
Was benötige ich während des Marsches?
Es gibt einige Dinge ohne die solltet ihr nicht an den Start gehen.
Diese Gegenstände gehören in jeden Rucksack!
• Regenjacke / Regenkleidung
• Taschenlampe, besser Stirnlampe
• Medikit (Blasenpflaster, Kanüle, Feuchttücher, Sterilium, Ice Power, Magnesium)
• gefüllte Wasserblase oder Trinkflasche ab 2 Liter
• Snacks
• Verpflegung (für deine speziellen Bedürfnisse)
• Navigationssystem falls nicht auf dem Handy
• Handy mit unserer gespeicherten Nummer
• Powerbank
Addons:
Diese Gegenstände sind extrem nützlich und werden daher von uns empfohlen!
• Wechselsocken (1-2 Paar) / Füsse trocken halten
• Wechsel-Batterien für die Lampe
• Wasserblase von insgesamt 3L
• Mittel gegen Mückenstiche
• Sonnencreme
• kleines Handtuch
• Wechsel Shirt / Pullover, falls es kalt wird
Selbstverständlich starten bei uns Kinder/Jugendliche vergünstigt. Der Preis in der Ticketübersicht verfügbar.
Das Ticket Campingbereich kann nachträglich separat gebucht werden.
Das Event-Shirt kann nachträglich gebucht werden. Ab 28.10.2023 findest du es in unserem Shopbereich auf der Nord-Marsch Seite.
Wir schreiben dir dann deine Buchung für das Shirt oder die Übernachtung anschließend in dein Startticket und senden dir dann ein neues Eventticket zu.
Ermäßigtes Tickets für Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Bundeswehr, Schüler, Studenten und andere ehrenamtlich Tätige und Gruppen ab 5 Personen. Gebe hierfür den Rabattcode “Marsch10” in das Feld Gutschein ein.
Nordic-Walker sind willkommen. Selbstverständlich darfst du deinen Hund mitnehmen.
Wir empfehlen dir unsere Nord-Marsch App zu installieren, hier findest du alle wichtigen Punkte und POI´s für deine Strecke.
Die App findest du im IOs Store und im Google Play Store. Unter dem Link der Nord-Marsch App ist des weiteren ein kleines Einführungs-Tutorial enthalten.
Anmeldezeiträume Erwachsene
Early Bird: 28.10.2023 - 15.11.2023:
50,00€
Normal: 16.11.2023 - 15.09.2024:
60,00€
Anmeldung Kinder/Jugendliche*
Early Bird: 28.10.2023 - 15.11.2023:
40,00€
Normal: 16.11.2023 - 15.09.2024:
45,00€
*Preise gelten für alle Teilnehmer, die am Tag der Veranstaltung das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.
Anmeldezeiträume Erwachsene
Early Bird: 28.10.2023 - 15.11.2023:
40,00€
Normal: 16.11.2023 - 15.09.2024:
50,00€
Anmeldung Kinder/Jugendliche*
Early Bird: 28.10.2023 - 15.11.2023:
35,00€
Normal: 16.11.2023 - 15.09.2024:
40,00€
*Preise gelten für alle Teilnehmer, die am Tag der Veranstaltung das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.
Anmeldezeiträume Erwachsene
Early Bird: 28.10.2023 - 15.11.2023:
35,00€
Normal: 16.11.2023 - 15.09.2024:
45,00€
Anmeldung Kinder/Jugendliche*
Early Bird: 28.10.2023 - 15.11.2023:
25,00€
Normal: 16.11.2023 - 15.09.2024:
30,00€
*Preise gelten für alle Teilnehmer, die am Tag der Veranstaltung das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.
Anmeldezeiträume Erwachsene
Early Bird: 28.10.2023 - 15.11.2023:
30,00€
Normal: 16.11.2023 - 15.09.2024:
35,00€
Anmeldung Kinder/Jugendliche*
Early Bird: 28.10.2023 - 15.11.2023:
20,00€
Normal: 16.11.2023 - 15.09.2024:
25,00€
*Preise gelten für alle Teilnehmer, die am Tag der Veranstaltung das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.
Anmeldezeiträume Erwachsene
Early Bird: 28.10.2023 - 15.11.2023:
30,00€
Normal: 16.11.2023 - 15.09.2024:
35,00€
Anmeldung Kinder/Jugendliche*
Early Bird: 28.10.2023 - 15.11.2023:
20,00€
Normal: 16.11.2023 - 15.09.2024:
25,00€
*Preise gelten für alle Teilnehmer, die am Tag der Veranstaltung das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.