04. & 05. Juli 2025
Limitiert auf maximal 1000 Startplätze
Start / Ziel
Alter Fliegerhorst Oldenburg
An den Eichen
26215 Metjendorf
Du bist auf der Suche nach einer Herausforderung und/oder echtem Teamgeist?
Starte alleine, zu zweit oder starte vergünstigt in einem Team ab 5 Teilnehmern aus deiner Sportgruppe, zusammen mit deinem Chef und deinen Kollegen oder deinen Nachbarn.
Folgende Strecken haben wir für Dich:
Freitag, 04.07.2025, 21:00 Uhr
15km WarmUp
Chauken-Marsch 110km und Start 100km
Samstag, 05.07.2025
18km, 25km, 42km, 55km
Du kannst auch unterschiedliche Kombinationen wählen - stelle dich deiner persönlichen Herausforderung.
Auch deine Distanz ist dabei. Nicht reden. Machen.
Der Chauken-Marsch in Oldenburg erwartet dich mit 110km, die dich an deine physischen und mentalen Grenzen innerhalb von maximal 27,5 Stunden bringen wird, das versprechen wir dir^^.
Du willst dich den härtesten 110km stellen, die du bisher angegangen hast? Dann sei dabei sichere dir deinen Platz i der Hall of Fame und werde Teil eines wirklich elitären Kreises von Finishern.
Der Oldenburg-Marsch ist auf 1000 Teilnehmer limitiert. Bitte habe Verständnis dafür, da wir nur durch dieses Limit den gewohnten hohen Standard für dein Erlebnis gewährleisten können und es keine Massenveranstaltung wird.
Du kannst deine Startunterlagen entweder direkt vor deinem Start, oder auch bei unserer Vorabanmeldung am Freitag abholen.
04. Juli 2025
110km / 100km
15km WarmUp
21:00 Uhr
05. Juli 2025
55km
08:00 Uhr
05. Juli 2025
42km
09:00 Uhr
05. Juli 2025
25km
10:00 Uhr
05. Juli 2025
18km
10:30 Uhr
04. Juli 2025 Ganztägig:
Abholung Startunterlagen für den 05. Juli 2025
ab 14:00 Uhr Einlauf mit Musik, Moderation, Ordenübergabe, Urkundendruck, Finisherbier & Zielverpflegung, Snacks & Drinks für den kleinen Taler und Fotowand.
bis 21:30 Uhr Einlauf der Teilnehmer (außer Chauken-Marsch)
bis 00:30 Einlauf Chauken-Marsch
01:00 Uhr Veranstaltungsende
07. Juli 2025
Schließung Campingbereich um 10:00 Uhr/Platz muss geräumt sein.
Wir arbeiten in Oldenburg mit zentralen Verpflegungsstationen. An dieser kommst du, je nach Streckenlänge 1-8 mal vorbei. Somit ist deine längste Strecke immer nur ca. 14km lang, bis du wieder an die Verpflegungsstation kommst. Bei entsprechendem Wetter werden wir dir auch noch Zwischenstationen zum Wasser auffüllen zur Verfügung stellen. Am zentralen Verpflegungspunkt kannst du deine Wasserflasche auffüllen, dich mit gebrühten Kaffee oder Tee und mit frischem Obst, Gemüse und kleinen Snacks versorgen.
Wir bieten keine Vollverpflegung an.
Im Start-und Zielbereich und am zentralen Verpflegungspunkt bieten wir dir zusätzlich kostenpflichtige Gerichte und Getränke an.
Ja. Du kannst selbstverständlich die Strecke auch ohne Anmeldung gehen. Es ist eine öffentliche Strecke und wir stellen sie auch vorher online.
Nein. Du erhälst selbstverständlich ohne offizieller Teilnehmer zu sein, nicht den Support, Verpflegung, das Teilnehmerpaket, Urkunde, Orden uvm.
Was ist drin?
Auftaktveranstaltung im Startbereich
Starterpaket
Sanitätswacht im Start / Ziel und am Verpflegungspunkt
Kostenpflichtiges Funktions-Event-Shirt
Verpflegung (siehe oben)
Komfort-Dixis am Verpflegungspunkt
Finisher Drink und Finisher Snack (auch vegetarisch)
Urkunde
Orden oder Aufwertung (ab 15km absolvierter Strecke)
Eventmedaille
Duschwagen oder Duschen im Start / Ziel
Kostenlose Parkplätze
Party, Mucke und vieles mehr im Zielbereich
Das jeweilige Startgeld, je nach Anmeldedatum findest du weiter unten.
Wir bieten dir in Zusammenarbeit mit dem DRK Stadt Oldenburg einen PickUp Service an, wenn du dich verletzt hast.
Du kannst dein Gepäck oder deine Duschsachen am Start hinterlegen, so wie auch an den zentralen Verpflegungspunkten. Beachte aber, dass wir keinen Gepäckservice anbieten. Wenn du deinen Rucksack am zentralen Verpflegungspunkt hinterlegst, erfolgt eine Rückführung zum Start/Ziel frühestens, wenn der Verpflegungspunkt abgebaut wird. Es wird keine Haftung für dein hinterlegtes Gepäck übernommen.
Wir bieten dir die Möglichkeit direkt am Start / Ziel zu Campen. Entweder mit deinem Zelt oder auch mit deinem Wohnwagen / Wohnmobil. Der Stellplatz ist ca. 400m vom Start entfernt und du bezahlst für das ganze Wochenende von Freitag bis Montag nur 30€ inkl. 2 Personen. Deinen Platz buchst du bequem über das Ticketprotal.
Anreise am Donnerstag ab 16:00 Uhr
Abreise am Montag bis 10:00 Uhr
Parkgebühren? Gibt es bei uns nicht.
Wir haben am Start / Ziel für dich Duschen zur Nutzung vorbereitet. Egal ob Camper oder nicht. Nach dem Marsch kannst du dich frisch machen für deine Heimreise oder für den nächsten Tag.
22. September 2024 Freischaltung der Anmeldung mit 111 Early Bird Tickets ab 20:00 Uhr
02. Juni 2025 Bestellschluss für Eventshirt
10. Juni 2025 Anmeldeschluss Teilnahmeticket oder entsprechend vorher, wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist.
03. Juli 2025 ab 16:00 Uhr Öffnung Campingbereich
04. Juli 2025 "Möglichkeit" der Vorabholung Startunterlagen von 18:00 - 20:00 Uhr
Startergruppen 15km WarmUp, 100km und 110km um 21:00 Uhr
05. Juli 2025
Abholung Startunterlagen ab 07:00 Uhr
05. Juli 2025
Startergruppen ab 08:00 Uhr
Bitte schau auf deine Startzeit (Ticket)
ab 14:00 Uhr
Einlauf mit Musik, Moderation, Ordenübergabe, Urkundendruck, Finisherbier & Zielverpflegung, Snacks & Drinks für den kleinen Taler und Fotowand.
bis 21:30 Uhr
Einlauf der Teilnehmer (außer Chauken-Marsch)
bis 00:30 Uhr
Einlauf Chauken-Marsch
01:00 Uhr Veranstaltungsende
07. Juli 2025
Schließung Campingbereich um 10:00 Uhr
Wir sehen uns 2026 wieder^^
Es kommt selbstverständlich immer auf deine Zieldistanz an, die nachstehenden Hinweise können also für einen 15km Wanderer vernachlässigt werden, aber für einen 110km Teilnehmer essentiell sein.
Zur Pflichtausstattung gehört, wenn du über die Dunkelheit gehst, eine Stirnlampe, Ersatzbatterien, GPS Tracker und eine Powerbank.
Was benötige ich während des Marsches?
Es gibt einige Dinge ohne die solltet ihr nicht an den Start gehen.
Diese Gegenstände gehören in jeden Rucksack!
• Regenjacke / Regenkleidung
• Taschenlampe, besser Stirnlampe
• Medikit (Blasenpflaster, Kanüle, Feuchttücher, Sterilium, Ice Power, Magnesium)
• gefüllte Wasserblase oder Trinkflasche ab 2 Liter
• Snacks
• Verpflegung (für deine speziellen Bedürfnisse)
• Navigationssystem falls nicht auf dem Handy
• Handy mit unserer gespeicherten Nummer
• Powerbank
Addons:
Diese Gegenstände sind extrem nützlich und werden daher von uns empfohlen!
• Wechselsocken (1-2 Paar) / Füsse trocken halten
• Wechsel-Batterien für die Lampe
• Wasserblase von insgesamt 3L
• Mittel gegen Mückenstiche
• Sonnencreme
• kleines Handtuch
• Wechsel Shirt / Pullover, falls es kalt wird
111 Early Bird-Tickets (Rabatt wird automatisch abgezogen)
Selbstverständlich starten bei uns Kinder/Jugendliche vergünstigt. Der Preis in der Ticketübersicht verfügbar.
Das Ticket Campingbereich oder Event-Shirt kann auch noch nachträglich gebucht werden. Für den Campingbereich buchst du es über den entsprechenden Wettbewerb. Für das Event-Shirt gehst du in unseren Shop und kaufst es dir da. Beides buchen wir dir nachträglich ins Ticket und senden dir ein neues Ticket zu.
Ermäßigtes Tickets für Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Bundeswehr, Schüler, Studenten und andere ehrenamtlich Tätige und Gruppen ab 5 Personen. Gebe hierfür den Rabattcode “Marsch10” in das Feld Gutschein ein.
Ein nachträgliches Gewähren des Rabatt ist NICHT möglich.
Nordic-Walker sind willkommen. Selbstverständlich darfst du deinen Hund mitnehmen.