KIEL-Marsch 3.0
06. September 2025
Limitiert auf 555 Startplätze
Start / Ziel
TuS HOLTENAU e.V.
NIXENWEG 4
24159 Kiel
Wir haben das Event auf maximal 555 Teilnehmer über alle Distanzen limitiert.
Bitte habe Verständnis dafür, da wir nur durch dieses Limit den gewohnten hohen Standard für dein Erlebnis gewährleisten können und es keine Massenveranstaltung wird.
18km
06.09.2025
10:00 Uhr
25km
06.09.2025
10:00 Uhr
33km
06.09.2025
09:00 Uhr
44km
06.09.2025
09:00 Uhr
18km= 1 Verpflegungspunkt
25km= 2 Verpflegungspunkte
33km= 2 Verpflegungspunkte
44km= 3 Verpflegungspunkte
Ja. Du kannst selbstverständlich die Strecke auch ohne Anmeldung gehen. Es ist eine öffentliche Strecke und wir stellen sie auch vorher online.
Nein. Du erhälst selbstverständlich ohne offizieller Teilnehmer zu sein, nicht den Support, Verpflegung, das Teilnehmerpaket, Urkunde, Orden uvm.
Was ist drin?
Auftaktveranstaltung im Startbereich
Starterpaket
Sanitätswacht
Verpflegung (siehe oben)
Komfort Dixis mit Handwaschbecken am Verpflegungspunkt oder feste Toiletten
Finisher Drink
Urkunde
Spezielle Medaille
Nord-Marsch Orden oder Aufwertung (ab 15km absolvierter Strecke)
Party, Mucke und vieles mehr im Zielbereich
In der Umgebung des TUS Holtenau möglich.
Begrenzte Parkplätze auf dem Gelände. Nähere Informationen in der Event-Übersicht 10 Tage vor dem Event.
Nutze nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel. du kommst zum Starteingang Richthofenstraße mit der Buslinie 32 und 91.
Wenn du aus Osten kommst, kannst du auch über den Nixenweg kommen.
Die Fahrt mit dem Bus vom Bahnhof Kiel dauert ca. 25 Minuten zum Gelände.
26.08.24 Öffnung der Anmeldung mit Early-Bird Vorteil bis 04.09.2024
Ab 05.09.2024 Anmeldung mit normalen Ticketpreisen
10. August 2025 Anmeldeschluss oder sobald die maximale Teilnehmerzahl von 555 erreicht ist.
06. September 2025 Wandertag
bis 19:30 Zieleinlauf
20:00 Uhr Veranstaltungsende
Das können wir dir nicht sagen, wir können dir aber versichern, dass wir mit Absicht die Teilnehmer auf 555 beschränkt haben, da wir wollen, dass dir unsere bestmögliche Unterstützung entgegenkommt.
Es kommt selbstverständlich immer auf deine Zieldistanz an, die nachstehenden Hinweise können also z.B. für einen 18km Wanderer vernachlässigt werden, aber für einen 44km Teilnehmer essentiell sein.
Zur Pflichtausstattung gehört, wenn du über die Dunkelheit gehst, eine Stirnlampe, Ersatzbatterien, GPS Tracker und eine Powerbank.
Was benötige ich während des Marsches?
Es gibt einige Dinge ohne die solltet ihr nicht an den Start gehen.
Diese Gegenstände gehören in jeden Rucksack!
• Regenjacke / Regenkleidung
• Taschenlampe, besser Stirnlampe
• Medikit (Blasenpflaster, Kanüle, Feuchttücher, Sterilium, Ice Power, Magnesium)
• gefüllte Wasserblase oder Trinkflasche ab 2 Liter
• Snacks
• Verpflegung (für deine speziellen Bedürfnisse)
• Navigationssystem falls nicht auf dem Handy
• Handy mit unserer gespeicherten Nummer
• Powerbank
Addons:
Diese Gegenstände sind extrem nützlich und werden daher von uns empfohlen!
• Wechselsocken (1-2 Paar) / Füsse trocken halten
• Wechsel-Batterien für die Lampe
• Wasserblase von insgesamt 3L
• Mittel gegen Mückenstiche
• Sonnencreme
• kleines Handtuch
• Wechsel Shirt / Pullover, falls es kalt wird
Selbstverständlich starten bei uns Kinder/Jugendliche vergünstigt. Der Preis ist in der Ticketübersicht verfügbar.
Ermäßigte Tickets für Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Bundeswehr, Schüler, Studenten, andere ehrenamtlich Tätige und Gruppen ab 5 Personen.
Gebe hierfür den Rabattcode “Marsch10” in das Feld Gutschein ein.
Die nachträgliche Gewährung des Rabattes ist technisch NICHT möglich.
Nordic-Walker sind willkommen, selbstverständlich darfst du auch deinen Hund mitnehmen.